Österreich

Betrunkene Innenstadt-Furie randalierte am Graben

Heute Redaktion
Teilen

Beamte der Polizeiinspektion Laurenzerberg mussten am Dienstagabend am Graben in der Wiener Innenstadt eingreifen. Eine 37-Jährige randalierte sturzbetrunken im Stiegenhaus ihres Nobel-Domizils. Ohne Vorwarnung ging sie auf die Polizisten los und verletzte einen der beiden durch Tritte ans Knie. Er musste im Spital behandelt werden.

Die Polizei wurde gegen 23.15 Uhr zu einem Wohnhaus am Graben gerufen. An der noblen Adresse angekommen, vernahmen sie das Wüten einer stark angetrunkenen 37-Jährigen bereits aus dem Stiegenhaus. Die Frau, deren Wohnung sich im Haus befindet, beschädigte Blumentöpfe und Werbetafeln.

Als sie die beiden Uniformierten erblickte, begann die Betrunkene - ein Alkoholtest ergab 1,6 Promille - sogleich, sie zu beschimpfen und zu attackieren. Die Beamten nahmen sie daraufhin sofort fest. Die wütende Frau wollte sich nicht beruhigen und trat weiter in Richtung der Uniformierten. Dabei traf sie einen der beiden Beamten am Fuß und am Knie. 

Polizist musste ins Krankenhaus

"Er musste ins Krankenhaus und befindet sich derzeit im Krankenstand", sagte Pressesprecher Patrick Maierhofer gegenüber "Heute.at". Die 37-Jährige wurde wegen Sachbeschädigung, schwerer Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

;