Welt

Betrunkene Lehrerin würgte drei Schüler

Eine Lehrerin aus der Nähe von München verletzte drei ihrer Schüler am Mittwochabend so schwer, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Heute Redaktion
Teilen
Die Anni-Pickert-Schule in Poing, Bayern
Die Anni-Pickert-Schule in Poing, Bayern
Bild: Screenshot Google Maps

Eigentlich hätte der Adventmarkt einer Schule in Poing bei München eine besinnliche Sache werden sollen. Drei Schülern war am Mittwochabend gegen 20 Uhr jedoch ganz und gar nicht nach "stiller Nacht", sie rannten durchs Schulhaus und machten Radau.

Auch eine Ermahnung durch den Hausmeister half da nichts, stattdessen gerieten sie in Streit. Die Lehrerin, die schlichten wollte, ging dabei zu weit.

Tätlicher Angriff

Die betrunkene Frau stellte die Burschen im Alter von 8 bis 9 Jahren zur Rede. Laut Polizei soll sie sie auch "kurz am Hals gepackt und geschubst" haben.

Die Kinder hatten danach Hautrötungen am Hals und liefen weinend zu ihren Eltern, die sofort die Polizei alarmierten. Die Burschen wurden ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt.

"Deutlich alkoholisiert"

"Die Lehrerin war deutlich alkoholisiert. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen", erklärt Hans-Peter Kammerer, Pressesprecher des Polizeipräsidiums gegenüber der "Bild"-Zeitung. Gegen die Frau wird nun wegen Körperverletzung und Misshandlung von Schutzbefohlenen ermittelt.