Wien

Betrunkene Mädchen warfen Aluleiter auf A23 in Wien

Unfassbarer Vorfall in der Nacht auf Donnerstag in Wien! Drei Mädchen (15, 16 und 17) warfen eine Leiter auf die A23. Das Trio war alkoholisiert.

Andre Wilding
Teilen
Die drei Mädchen warfen eine Aluleiter auf die A23.
Die drei Mädchen warfen eine Aluleiter auf die A23.
picturedesk.com (Symbolbild)

Mitarbeiter der ASFINAG verständigten gegen 0.15 Uhr den Polizeinotruf, da sie eine Aluleiter auf der Fahrbahn der A23 in Favoriten gefunden hatten.

Die Beamten fuhren sofort zu der angegebenen Position und konnten drei junge Mädchen oberhalb der Autobahn beobachten, die augenscheinlich gerade im Begriff waren eine Stahlstange auf die Fahrbahn hinunter zu werfen, berichtet die Polizei.

Mädchen waren stark alkoholisiert

Die drei augenscheinlich stark alkoholisierten Jugendlichen im Alter von 15, 16 und 17 Jahren bestritten jedoch die Leiter auf die Fahrbahn geworfen zu haben.

Sie wurden wegen des Verdachts der vorsätzlichen Gemeingefährdung angezeigt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Mehr zum Thema
;