Österreich

Betrunkene Passanten auf der A2 unterwegs

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

In der Nacht auf Mittwoch sind zwei betrunkene Fußgänger auf der Südautobahn bei Ilz von der Polizei aufgegriffen worden. Einer der beiden war schwer bewaffnet.

Gegen 1.30 Uhr wurde die Polizei alarmiert, dass zwei Fußgänger auf der A2, Höhe Ilz, unterwegs seien. Eine Streife fuhr los und traf zwei alkoholisierte Burschen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, 21 und 22-Jahre alt, an, die zu Fuß nach Graz gehen wollten.

Beim Einsteigen in den Streifenwagen fielen dem 22-Jährigen ein Schlagring mit Messer und ein Elektroschockgerät aus der Hosentasche.

Die Gegenstände wurden sichergestellt, der 22-Jährige wegen des Verdachtes der Übertretung des Waffengesetzes angezeigt. Eine Vernehmung der Personen war aufgrund ihrer Alkoholisierung nicht möglich.