Österreich

Betrunkene Passanten bei Unfällen verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Gleich zwei alkoholisierte Fußgänger wurden Samstagabend bzw. Sonntagfrüh bei Verkehrsunfällen in Wien verletzt. In einem Fall hatte ein Passant 2,4 Promille Alkohol im Blut, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Ein 69-jähriger Mann fuhr am Samstag gegen 19.10 Uhr mit seinem Pkw in Wien in der Possingergasse in Richtung Hütteldorferstraße und übersetzte die Kreuzung mit der Gablenzgasse. Im Kreuzungsbereich wollte ein 62-Jähriger die Straße bei Rot überqueren.

Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß den Passanten zu Boden. Dabei wurde dieser schwer verletzt. Er musste in ein Spital gebracht und stationär aufgenommen werden. Eine Blutuntersuchung ergab einen Alkoholwert von 2,4 Promille.

Ein ähnlicher Vorfall spielte sich nur wenige Stunden später am Mariahilfer Gürtel ab: Ein betrunkener 34-Jähriger lief über die Fahrbahn und wurde von einem ankommenden 59-jährigen Pkw-Lenker angefahren. Dabei erlitt der Passant eine Unterschenkelfraktur und eine Abschürfung im Gesicht und wurde ins Spital gebracht.