Österreich

Betrunkene: Polizei mit Bierkiste attackiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zwei Betrunkene haben sich in Feldkirchen in Kärnten nach einer Rauferei auch noch mit der Polizei angelegt: Sie stellten sich mitten auf die Straße und bewarfen ein Polizeiauto mit einer Bierkiste. Vor der Festnahme flüchtete einer der beiden in den Wald.

Die Polizisten mussten eingreifen, als die beiden Männer am Sportplatz in Feldkirchen zunächst nur miteinander rauften. Eine 24-jährige Frau wurde bei dem Versuch zu schlichten zu Boden gestoßen und verletzt. Die Männer (33 und 32 Jahre) verhielten sich äußerst aggressiv und verließen den Sportplatz nur nach mehrmaliger Aufforderung seitens der Polizei.

Eineinhalb Stunden später fielen die beiden Männer erneut einer Polizeistreife auf, weil sie mit einer vollen Bierkiste mitten auf der Straße gingen. Die Polizisten forderten die Männer aus Sicherheitsgründen auf, den Gehsteig zu benützen.

Polizei riss der Geduldsfaden

Wenige Minuten später kreuzte ein weiterer Streifenwagen den Weg der beiden Männer. Dieses Mal stellten sie sich der Polizei in den Weg und versuchten die Beamten an der Weiterfahrt zu hindern. Sie warfen die volle Bierkiste nach dem Polizeiauto, einige Flaschen fielen dabei auf die Fahrbahn und zerbrachen.

Als sie die Bierkiste auf dem Polizeiauto abstellten und sich weiter aggressiv verhielten, reichte es den Beamten. Der 33-Jährige wurde festgenommen. Der Jüngere flüchtete in den Wald und verschwand. Beide Männer wurden wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, aggressiven Verhaltens und Verwaltungsdelikten angezeigt.

;