Steiermark

Betrunkene protestiert vor Polizeirevier gegen Festnahm

Am Samstagabend haben gleich zwei Betrunkener der Grazer Polizei Probleme bereitet. Beide wurden vorläufig festgenommen.

Heute Redaktion
Die beiden Betrunkenen wurden vorläufig festgenommen.. (Symbolbild).
Die beiden Betrunkenen wurden vorläufig festgenommen.. (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Gegen 22:15 Uhr nahmen Beamte der Polizeiinspektion Graz-Schmiedgasse sehr laute Musik war. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen 27-jährigen Grazer handelt, der durch die Schmiedgasse ging und eine Musikbox hinter sich herzog. Mehrere Passanten wurden auf den Mann aufmerksam.

Nachdem die Beamten den 27-Jährigen aufforderten, die Musik auszuschalten, dürfte sich dieser äußerst aggressiv verhalten haben. Nachdem er der Aufforderung, sein Verhalten einzustellen nicht nachgekommen ist, wurde er vorläufig festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Graz gebracht, wo er gegen 23:40 Uhr entlassen wurde.

Währenddessen dürfte eine stark alkoholisierte Frau vor der Polizeiinspektion lautstark dazu aufgefordert haben, den Mann freizulassen und zu randalieren begonnen haben. Sie wurde ebenfalls kurzzeitig festgenommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema