Welt

Betrunkene Prügelei bei Royal-Ascot-Rennen

Wenn die High Society sich von ihrer tiefen Seite zeigt, ist ihr die Aufmerksamkeit sicher.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die traditionelle Royal-Ascot-Rennwoche in Großbritannien ist ein Fixpunkt der noblen Oberschicht. Dass die High Society auch ganz schön tief sein kann, stellte eine wüste Prügelei beim Royal Ascot unter Beweis.

Ein Handyvideo zeigt, wie ein dicklicher, glatzköpfiger Mann mit nacktem Oberkörper auf andere Besucher losgeht und ihnen in Kampfpose zubrüllt: "Bringen wir's zu Ende!"

Streit um Sitzplatz eskalierte

Laut britischen Medien soll die Auseinandersetzung wegen eines Stuhls ausgebrochen sein. Er sei von anderen Besuchern angepöbelt worden, weil er angeblich auf deren Sitzplatz saß, erklärte der glatzköpfige Mann aus dem Video.

Die beiden Männer, die ihn zu bändigen versuchen und dafür von ihm attackiert werden, waren allerdings zwei unbeteiligte Besucher, die lediglich bei dem Streit dazwischen gingen. (hos)