Österreich

Betrunkene Puppen und Stofftiere in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hertel Sabine

Entzückende Söckchen, knuddelige Stofftiere und supercoole T-Shirts gibt es im Shop Herzilein (www.herzilein- wien.at) in der Josefstädter Straße 29 zu kaufen. Während im Shop das Wohl der lieben Kleinen im Mittelpunkt steht, ist die Auslage wohl eher etwas für die Großen.

) in der Josefstädter Straße 29 zu kaufen. Während im Shop das Wohl der lieben Kleinen im Mittelpunkt steht, ist die Auslage wohl eher etwas für die Großen.

"Betrunkene" Stofftiere und Puppen lungern an einem Esstisch, leere Schnapsflascherl und Speibkübel (!) inklusive. "Unsere Chefin, eine ausgebildete Pädagogin, dekoriert diese Auslage immer selber. Wir weisen auch extra darauf hin, dass die Auslage nicht für die Kinder, sondern für die Erwachsenen ist", klärt eine Verkäuferin auf.

Viele Passanten verstört die Auslage im Kindergeschäft, einigen scheint sie zu gefallen: "Es kommen immer wieder Leute, die sagen, wie witzig sie die Szene finden."