Wien

Betrunkene randaliert vor Geschäft, attackiert Polizei

Am Freitag kam es in Wien-Favoriten zu einer Festnahme, nachdem eine Frau in einem Geschäft randaliert hatte.

Heute Redaktion
Die betrunkene Frau wurde von den Polizisten festgenommen (Symbolbild).
Die betrunkene Frau wurde von den Polizisten festgenommen (Symbolbild).
Johann Schwarz / SEPA.Media / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 19.30 Uhr auf der Inzersdorfer Straße im zehnten Bezirk. Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden wegen einer Frau alarmiert, die vor einem Geschäft randaliert haben soll.

Frau trat gegen Eingangstüre

Als die Polizisten am Einsatzort eintrafen, schlug und trat die 59-Jährige gegen die Eingangstüre. Als die Beamten die Frau ansprachen, reagierte diese äußerst aggressiv und begann die Einsatzkräfte zu beschimpfen. Sie wurde mehrmals aufgefordert ihr strafbares Verhalten einzustellen und die Örtlichkeit zu verlassen.

Da sie dieser Aufforderung nicht nachkam, wurde sie über die Anzeigenlegung gemäß dem Verwaltungsstrafgesetz in Kenntnis gesetzt und ihr wurde die Festnahme angedroht. Die Frau wurde daraufhin noch lauter und schlug weiterhin gegen die Eingangstüre, weshalb sie nach verwaltungsrechtlichen Bestimmungen vorläufig festgenommen wurde.

Alkotest ergab 2,06 Promille

Nach der Festnahme versuchte die 59-Jährige die Polizisten mit Fußtritten und Kopfstößen zu attackieren. Ein mit der Frau durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Sie wird aufgrund des aggressiven Verhaltens, der Anstandsverletzung und der Lärmerregung angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com