Sportmix

Betrunkene Russen nach WM aus Flugzeug geworfen

Eklat nach der Eishockey-U20-WM! Russlands Team randalierte im Flugzeug, durfte deswegen nicht die Rückreise antreten.

Heute Redaktion
Teilen
Russlands U20 am Flughafen
Russlands U20 am Flughafen
imago images/SNA

Die U20-WM in Kanada wurde wegen zahlreicher Corona-Infektionen vorzeitig abgebrochen. Russlands Nachwuchs-Auswahl wollte die Rückreise am Montag antreten. Da kam es aber zum Eklat. Einige Spieler waren schwer betrunken, rauchten im Flugzeug und pfiffen auf die Maskenpflicht. Die Mitarbeiter von "Air Canada" reagierten mit dem Rauswurf der "Sbornaja" aus dem Flieger.

Die schwedische Journalistin Marie Lehmann saß ebenfalls im Flieger und berichtet, dass die Russen vorher mehrere Durchsagen des Bordpersonals ignoriert haben sollen. Besonders kurios: Auch das tschechische Team musste noch vor dem Start aussteigen. Die Mitarbeiter von "Air Canada" sollen die beiden Teams wegen ähnlicher Kleidung nicht voneinander unterscheiden haben können.

Mit drei Stunden Verspätung hob der Flieger von Calgary nach Frankfurt schließlich ab. Mit an Bord übrigens waren auch die finnischen Teamspieler, die mehr Glück als die Tschechen hatten und nicht hinausgeworfen wurden. Für den Rauswurf der Tschechen entschuldigte sich "Air Canada" später, die Fluglinie übernahm die Hotelkosten.

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    1/7
    Gehe zur Galerie
      Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
      Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
      (Bild: Imago)