Österreich

Betrunkene schossen mit Pistole aus dem Fenster

Heute Redaktion
Teilen

Ein guter Rausch ist vier Männern Sonntagabend in Fischamend zum Verhängnis geworden. Nicht mehr ganz nüchtern kam einer der Partytiger auf die glorreiche Idee aus dem Fenster zu schießen. Die Folge war ein Cobraeinsatz und eine Abschiebung.

Ein guter Rausch ist vier Männern Sonntagabend in Fischamend zum Verhängnis geworden. Nicht mehr ganz nüchtern kam einer der Partytiger auf die glorreiche Idee, aus dem Fenster zu schießen. Die Folge war ein Cobraeinsatz und eine Abschiebung. 

Die vier Männer hatten am Sonntagabend in einer Wohnung in Fischamend eine kleine Hausparty gefeiert. Bier floss reichlich, die Stimmung war ausgelassen. Nach einiger Zeit kam ein Übermütiger auf die Idee, mit einer Schreckschusspistole aus dem Fenster zu schießen. Geschockte Nachbarn alarmierten daraufhin die Polizei.

Die herbeigerufene Cobra forderte die Männer auf, aus der Wohnung zu kommen, drei kamen auch der Aufforderung nach. Ein Kosovare jedoch, der sich illegal in Österreich befindet, sprang aus dem Fenster, konnte jedoch wenig später gefasst werden. Der 29-Jährige soll in den kommenden Tagen abgeschoben werden. 
Bei der folgenden Einvernahme gab der 37-jährige serbische Mieter zu, aus dem Fenster geschossen zu haben, er sei schwer betrunken gewesen. Der Mann wird nun angezeigt.