Österreich

Betrunkene streiten sich darum, wer Wagen gelenkt hat

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Betrunkene, ein Crash und niemand will gefahren sein: Nachdem zwei Betrunkene um halb drei Uhr früh in Handenberg (Bez. Braunau) mit dem Auto einen Unfall hatten und beide verletzt ins Krankenhaus mussten, streiten sie sich jetzt, wer von ihnen gefahren ist.

Sonntagfrüh war das Duo (23, 32) aus Oberndorf (Sbg) mit dem Auto auf der L 1026  unterwegs – vermutlich zu schnell und – wie später ein Alkoholtest ergab – betrunken. Bei einer Kreuzung kamen die zwei mit dem Wagen von der Straße ab, rasten ohne zu bremsen eine Böschung hinauf.

Bäume stoppten den Wagen. Das Auto blieb verkeilt hängen, durch den Anprall wurden die zwei Betrunkenen verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus nach Braunau eingeliefert, dort ein Alkoholtest durchgeführt. Ergebnis: Die Männer hatten bei der Unfall-Fahrt 1,98 bzw. 1,14 Promille Alkohol intus gehabt.

Schuldzuweisungen

Wer der beiden Männer der Alko- und somit Unfall-Lenker ist,  ist allerdings unklar. Denn: Beide streiten ab, gefahren zu sein. Und: Die Männer beschuldigen den jeweils anderen.

Um endgültig zu klären, wer das Auto gelenkt hat, ermittelt jetzt die Polizei.

Das Unfallwrack wurde von der Feuerwehr und einem Abschleppdienst geborgen.