Österreich

Betrunkener (16) crasht Auto, beschuldigt Mama

Heute Redaktion
14.09.2021, 03:18

Ohne Führerschein und mit 1,5 Promille Alkohol im Blut hat ein 16-Jähriger in Ehrwald im Tiroler Bezirk Reutte das Auto seines Vaters gestartet, eine Spritztour gemacht und anschließend einen Unfall verursacht.

Im Pkw saßen zwei seiner Freunde. Nach dem Aufprall auf eine Böschungsmauer verließen die drei das Fahrzeug. Gegenüber der Polizei gab der Jugendliche an, dass seine Mutter hinter dem Steuer gesessen sei. Der Bursch wird wegen mehrerer Delikte angezeigt, teilte die Exekutive mit.

Zu dem Zwischenfall kam es bereits am Freitag: Der 16-Jährige war gegen 3.30 Uhr auf der Zugspitzstrasse unterwegs gewesen und dabei über den linken Fahrbahnrand gekommen. Infolge krachte das Auto gegen eine Böschungsmauer, wurde zurückgeschleudert und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite an einem Zaunpfosten zum Stillstand.

Totalschaden und Anzeigen

Ein Anrainer erstattete schließlich Anzeige wegen dem verlassenen Wrack, woraufhin der Alko-Lenker zum Unfallort zurückkehrte. Die Befragung der beiden Beifahrer ergab, dass der 16-Jährige den Pkw gelenkt hatte und nicht dessen Mutter. Die Insassen wurden nicht verletzt, auch der Fahrer wurde nach einer Routineuntersuchung aus dem Krankenhaus entlassen.

"Der Jugendliche wird aufgrund seines Verhaltens zusätzlich zu den Verkehrsdelikten auch wegen Anstandsverletzung und Ordnungsstörung von der BH Reutte und der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt", hieß es im Polizeibericht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite