Tirol

Betrunkener 16-Jähriger macht mit Mamas Auto Spritztour

Die Polizei lieferte sich am Samstag in Tirol mit einem Autofahrer eine spektakuläre Verfolgungsjagd. Der Lenker war erst 16 Jahre alt und betrunken.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei nahm sofort die Verfolgung auf.
Die Polizei nahm sofort die Verfolgung auf.
Helmut Graf (Symbolbild)

Eine Polizeistreife bemerkte gegen 4.15 Uhr auf der Lavanter Landesstraße L318 im Bereich Lavant einen Pkw, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Tristach fuhr.

Die Beamten konnten zwar das Kennzeichen ablesen, eine Anhaltung war aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit nicht möglich. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug verlief vorerst ebenfalls negativ.

Allerdings konnten die Polizeibeamten den Pkw kurze Zeit später an der Wohnanschrift der Zulassungsbesitzerin feststellen, berichtet die Polizei Tirol.

Jugendlicher war betrunken

Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass der 16-jährige Sohn der Zulassungsbesitzerin den Pkw in einem durch Alkohol beeinträchtigen Zustand und ohne Wissen der Mutter gelenkt hatte.

Der 16-Jährige ist nicht im Besitz einer Lenkberechtigung. Er wird an die zuständigen Stellen zur Anzeige gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com