Österreich

Betrunkener 16-Jähriger ging auf Polizisten los

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Gewaltausbruch bei einem Rettungseinsatz in der Steiermark: Polizei und Rettung versorgten einen 14-jährigen Afghanen, dann zuckte ein 16-jähriger Landsmann aus und attackierte die Beamten.

Der jüngere der Burschen hatte sich am Freitag Abend am alten Leibnitzer Sportplatz schwere Schnittverletzungen zugefügt. Als ihn die Rettung versorgte und die Polizei den Sachverhalt aufnahm, brannte dem 16-Jährigen die Sicherungen durch. Er stürzte sich auf einen Polizisten und musste "mit erheblichem Körpereinsatz gebändigt werden", wie die Polizei in einer Aussendung schrieb.

Trotz Handfesseln tobte der Afghane im Polizeiauto weiter - das Motiv für die Attacke war vorerst unbekannt. Der Minderjährige, der im Bezirk Leibnitz wohnt, wurde auf freiem Fuß angezeigt.