Tirol

Betrunkener (17) stürzt von Balkon auf 18-Jährigen

In Tirol kam es am Sonntag kurz nach Mitternacht zu einem Unfall. Ein 17-Jähriger stürzte von einem Balkon sechs Meter in die Tiefe.

Heute Redaktion
Der Betrunkene stürzte von einem Balkon. Symbolbild
Der Betrunkene stürzte von einem Balkon. Symbolbild
Symbolfoto: Istock

Am Sonntag, gegen 01:00 Uhr, stürzte ein 17-jähriger Tiroler aus bisher unbekannter Ursache, derzeitigen Erkenntnissen zufolge jedoch ohne Fremdverschulden, vom Balkon eines Gebäudes in Jerzens (Bezirk Imst) etwa sechs Meter in die Tiefe.

Dabei streifte er einen unter dem Balkon stehenden 18-jährigen Österreicher im Bereich des Kopfes bzw. der Schulter. Der 17-Jährige wurde durch den Sturz schwer verletzt und in weiterer Folge in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der 18-Jährige wurde unbestimmten Grades im Bereich des Kopfes und der Schulter verletzt und lediglich vor Ort erstversorgt.

Das Gebäude befand sich im Veranstaltungsbereich einer noch gut besuchten Veranstaltung. Ersten Erkenntnissen zufolge hielt sich der 17-Jährige bereits den ganzen Tag über an der Örtlichkeit auf und konsumierte dabei reichlich Alkohol. Auch der verletzte 18-Jährige war merklich durch Alkohol beeinträchtigt. Weitere Erhebungen zum Unfallhergang sind im Gange.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema