Österreich

Betrunkener (18) bricht in Auto ein und schläft ein

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei entdeckte den Dieb im Auto, er schlief.
Die Polizei entdeckte den Dieb im Auto, er schlief.
Bild: heute.at (Symbolbild)

Schwer alkoholisiert brach ein 18-jähriger Steirer in der Nacht auf Mittwoch in ein Auto in Feldbach ein. Als die Polizisten den Mann entdeckten, saß er im Auto - und schlief.

In der Nacht auf Mittwoch gelangte ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark auf unbekannte Art und Weise in einen abgestellten Pkw.

Der junge Steirer soll das Auto, das nicht ihm gehörte, beschädigt haben. Er dürfte aus dem Motorraum Kabel und im Inneren des Pkws Abdeckungen und Verkleidungsteile herausgerissen haben.

Ein unbeteiligter Passant bemerkte die Beschädigungen an dem Auto und verständigte die Polizei. Die Beamten fuhren daraufhin sofort zu der Stelle.

Mann schlief tief und fest

Als die Polizisten eintrafen, entdeckten sie den 18-Jährigen im Fahrzeug, er schlief tief und fest. Der Mann konnte noch nicht einvernommen werden.

Laut Polizei entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.