Österreich

Betrunkener (19) tanzte auf Polizeiauto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fotokerschi.at

Die Polizisten in Steyr konnten ihren Augen kaum trauen: Direkt vor der Polizeiinspektion Stadtplatz tanzte ein bärtiger Mann. Auf dem Dach eines Polizeiautos.

Unglaublicher Vorfall in Steyr. Ein Beamter schaute gegen vier Uhr früh am Donnerstag aus dem Fenster der Polizeiinspektion Stadtplatz und sah einen Mann tanzen. Eigentlich ja nichts ungewöhnliches. Aber: Der junge Bärtige hatte sich nicht irgendeine Tanzfläche ausgesucht. Er stand mitten auf dem Dach eines Polizeiautos.

Der Polizist rannte nach draußen, der Tänzer und seine Begleiterin (20) waren noch in der Nähe. Als der Beamte sie aufforderte, stehenzubleiben, rannten die beiden davon. 

Auf Höhe der Zwischenbrücke konnte der Polizist die beiden Studenten stoppen. Der 19-Jährige aus Deutschland war offenbar betrunken, ein Alkotest ergab 1,28 Promille. 

Motiv für den seltsamen Tanz: Der junge Mann wollte seiner jungen Begleiterin imponieren. Beide waren geständig. Sie wurden wegen Sachbeschädigung angezeigt, am Auto entstanden Dellen.

 ist auch auf Facebook