Welt

Betrunkener (19) von S-Bahn erfasst und getötet

In Borsdorf (Landkreis Leipzig) ist ein 19-Jähriger von einer S-Bahn überrollt worden und dabei ums Leben gekommen. Der junge Mann war betrunken.

Heute Redaktion
Teilen
Der 19-Jährige wurde von der S-Bahn überrollt und war sofort tot
Der 19-Jährige wurde von der S-Bahn überrollt und war sofort tot
Bild: Fotolia/Symbolbild

Nach den Informationen der Polizei überquerte der 19-Jährige zusammen mit einem Freund am Mittwochabend die Schienen, um einige Meter Weg zu sparen.

Dabei übersahen die jungen Männer die nahende S-Bahn. Als der Lokführer die beiden bemerkte, war es bereits zu spät. Der Zug konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und überfuhr den 19-Jährigen. Er war sofort tot.

Laut Polizei soll er alkoholisiert gewesen sein. Zum Zustand des Lokführers sowie möglicher Reisender machte die Exekutive keine Angaben.

(wil)