Österreich

Betrunkener (20) demolierte Polizeiautos

Ein alkoholisierter Mann hat am Samstagmorgen in Bruck an der Mur mehrere Privatfahrzeuge von Polizisten und zwei Streifenwagen beschädigt.

Heute Redaktion
Teilen
Polizeieinsatz: 48-Jähriger festgenommen.
Polizeieinsatz: 48-Jähriger festgenommen.
Bild: Fotolia

Der 20-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag stieg gegen 3.30 Uhr stark alkoholisiert über die etwa zwei bis dreieinhalb Meter hohe Mauer in den Hinterhof der Polizeikaserne in Bruck an der Mur.

Am Parkplatz beschädigte er drei private Autos von Polizisten und zwei Streifenwagen. Der Verdächtige riss Außenspiegel ab, trat gegen die Karosserie und zerkratze den Lack.

Ein Beamter der Polizeiinspektion bemerkte den Verdächtigen und nahm ihn noch an Ort und Stelle fest. Ein Alkotest mit dem 20-Jährigen ergab eine starke Alkoholisierung.

Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Aufgrund seiner Alkoholisierung konnte der Bursche noch nicht einvernommen werden.



(wil)