Österreich

Betrunkener (21) braust Polizei davon

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Alko-Lenker und Raser hielten in der Nacht auf Samstag die Salzburger Polizei auf Trab. Ein betrunkener Autofahrer musste vor Auffahrt auf A10 eine Zwangspause einlegen, ein 21-Jähriger raste der Polizei davon und ein weiterer wurde mit gestohlenen Kennzeichen erwischt.

Ein Autofahrer ist bei Verkehrskontrollen im Salzburger Tennengau mit einem verbotenen Schlagring und mit gestohlenen Kennzeichen erwischt worden. Polizisten wurden in der Nacht auf Samstag, auf den Bosnier aufmerksam, als er mit 75 km/h durch das Ortsgebiet von Bad Vigaun fuhr. Die Nummerntafeln hatte der Mann in der Stadt Salzburg gestohlen.

Alko-Lenker

Die Beamten stoppten vor der Auffahrt zur Tauernautobahn (A10) in Golling einen weiteren Autofahrer. Er hatte 0,5 Promille Alkohol im Blut und durfte die Fahrt nach Kroatien mit seinem Boot im Schlepptau erst nach einer Zwangspause zwecks Ausnüchterung fortsetzen.

Am selben Abend kam ein 32-jähriger Pkw-Lenker mit 2,5 Promille im Wagen seines Vaters in Hallein von der Straße ab und mähte einige Bäume nieder. Er blieb unverletzt, musste aber seinen Führerschein abgeben.

Aggressiver Raser

Eine Verfolgungsjagd mit Geschwindigkeiten von mehr als 80 km/h hat am Samstag in der Früh ein 21-jähriger Autofahrer mit 1,66 Promille der Polizei in der Stadt Salzburg geliefert. Der Betrunkene stellte den Wagen schließlich in einer privaten Grundstückseinfahrt im Stadtteil Maxglan ab.

Die Uniformierten parkten ihr Einsatzfahrzeug davor. Dadurch hinderten sie den Mann an der Weiterfahrt. Da er laut Polizei äußerst aggressiv war, wurden ihm Handfesseln angelegt. Auf der Polizeiinspektion wurde die Festnahme wieder aufgehoben. Der Lenker ist vorerst seinen Führerschein los.