Steiermark

Betrunkener (24) verprügelt 7 Lokalgäste auf einmal

Völlig ausgerastet ist in der Nacht zum Sonntag ein 24-Jähriger in einem Lokal in der Steiermark. Der Betrunkene ging völlig wahllos auf 7 Gäste los.

Nikolaus Pichler
Die Polizei eilte in der Nacht zum Sonntag nach Voistberg.
Die Polizei eilte in der Nacht zum Sonntag nach Voistberg.
Albin Schuster / picturedesk.com

Gegen 00:20 Uhr wurden mehrere Streifen zu einem Lokal am Voitsberger (Steiermark) Hauptplatz beordert, da dort offenbar ein alkoholisierter Mann durchdrehe und mehrere Personen verletzt habe. Beim Eintreffen der Polizei lag ein offenbar Verletzter – ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg – vor dem Lokal auf dem Boden, war nicht ansprechbar und wurde bereits von Sanitätern erstversorgt.

Auf einer nahegelegenen Bank einer Bushaltestelle saß ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg, an dessen Händen Blutanhaftungen wahrgenommen wurden. Alle anwesenden Personen gaben an, dass es sich dabei um den Tatverdächtigen handle. Der alkoholisierte 24-Jährige wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion verbracht.

Randalierer sitzt nun in Justizanstalt

Nach bisherigen Erhebungen dürfte der 24-Jährige plötzlich und offenbar grund- und wahllos auf Gäste des Lokals losgegangen sein und auf diese eingeschlagen haben. Dem 39-Jährigen habe der Mann einen Faustschlag ins Gesicht versetzt, worauf dieser zu Boden gefallen sei. Sieben weitere Personen wurden durch die Attacken des 24-Jährigen leicht verletzt, mehrere Gegenstände im Lokal wurden beschädigt.

Der 24-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen und Einvernahmen in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;