Welt

Betrunkener (25) pinkelt vor einfahrenden Zug

Mit erhobenem Stinkefinger und sturz besoffen, urinierte ein 25-Jähriger in Deutschland vor eine anfahrende Bahn. Der Wildpinkler wurde festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann urinierte vor einen einfahrenden Zug und zeigte den Mittelfinger
Der Mann urinierte vor einen einfahrenden Zug und zeigte den Mittelfinger
Bild: Bundespolizei Deutschland

Der Mann hatte am Dienstag ordentlich einen über den Durst getrunken und musste am Kölner Bahnhof plötzlich dringend aufs Klo.

Doch anscheinend war dem 25-Jährigen der Weg auf die Toilette entweder zu weit, oder er hatte einfach keinen Bock auf das WC zu gehen. Im Rausch hatte er dann eine etwas fragwürdige Lösung für das Problem. Und eine lebensgefährliche noch dazu!

Als ein Zug in den Bahnhof einfuhr, stellte sich der Mann zum Rand des Bahnsteigs, ließ seine Hose herunter und pinkelte auf den einfahrenden Zug. Dabei zeigte er dem Lok-Führer dann auch gleich noch den "Stinkefinger".

"Verpiss Dich"

Der Vorfall wurde sofort der Polizei gemeldet und die Beamten fuhren zum Bahnhof. Als die Polizisten den Mann zur Rede stellen wollten, zeigte er sich äußerst aggressiv und pöbelte die Beamten mit den Worten "Verpiss Dich" an.

Die Beamten nahmen den Litauer daraufhin fest und wollten ihn auf die Dienststelle bringen. Doch das passte dem Betrunkenen gar nicht und er leistete heftigen Widerstand. Erst als ihm Hand- und Fußfesseln angelegt wurde, beruhigte sich der Mann langsam.

Mann hatte Schutzengel

Bei der Inspektion führten die Beamten einen Alkotest durch. Der 25-Jährige knapp zwei Promille Alkohol im Blut. Laut Polizei hatte der Mann einen "guten Schutzengel, dass er in seinem Zustand nicht in die Gleise gefallen ist und vom Zug erfasst wurde."

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen, Bedrohung, Beleidigung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Bei seiner Vernehmung konnte sich der mann an nichts mehr erinnern, außer daran, dass er mit seinen Freunden ordentlich Alkohol getrunken hatte.

(wil)

;