Wien

Betrunkener sprang auf fahrenden Pkw, zückte ein Messer

Zu einem kuriosen Vorfall ist es am Samstagabend in Wien-Meidling gekommen. Ein 27-Jähriger sprang auf ein Autodach und wollte die Scheibe zerstören. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
WEGA-Einsatz in Wien-Meidling
WEGA-Einsatz in Wien-Meidling
Leserreporter

Szenen wie aus einem Actionfilm trugen sich am Samstag im zwölften Wiener Gemeindebezirk zu. Ein alkoholisierter 27-Jähriger sprang am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, in Wien-Meidling aus noch ungeklärten Gründen auf den fahrenden Pkw eines 45-Jährigen. Der 27-Jährige hatte dabei ein kleines Keramikküchenmesser in der Hand und versuchte daraufhin die Windschutzscheibe des Fahrzeugs zu beschädigen.

Der Lenker soll daraufhin den Retourgang eingelegt haben und dabei rutschte der Tatverdächtige ab. Unbeirrt davon, beschädigte er daraufhin noch zwei weitere Fahrzeuge mit dem Messer. Die alarmierten Beamten konnten den Tatverdächtigen widerstandslos festnehmen und die Tatwaffe sicherstellen.

Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Messwert von 1,6 Promille. Gegenüber den ermittelnden Beamten zeigte sich der 27-Jährige geständig und gab an, dass er durch sein Alkoholproblem starke Aggressionen entwickelt hatte. Der 45-Jährige Lenker wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com