Wien

Betrunkener (35) prügelt bei Raub mehrmals auf Opfer ei

In Wien-Rudolfsheim soll ein betrunkener 35-Jähriger versucht haben einen Mann auszurauben. Er attackierte das Opfer mit Schlägen und Tritten. 
Newsdesk Heute
04.10.2023, 12:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Nacht auf Dienstag gegen 03:45 Uhr soll ein 35-jähriger rumänischer Staatsangehöriger soll einen Mann (37) in der Ullmannstraße im 15. Bezirk auf offener Straße mit Schlägen und Tritten attackiert und die mitgeführte Tasche des 37-Jährigen durchwühlt haben. Ein Zeuge verständigte die Polizei.

Als die alarmierten Beamten zum Tatort kamen, kniete der Tatverdächtige über dem 37-Jährigen und hatte beide Hände um den Hals des Opfers. Als der 35-Jährige die Polizisten sah, ließ er vom Opfer ab. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Ein mit dem 35-Jährigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 1,3 Promille.

Weiters führte der Tatverdächtige zwei Hunde mit sich, welche durch Beamte der Polizeidiensthundeeinheit abgenommen und dem Tierquartier übergeben wurden. Der Tatverdächtige zeigte sich bei der Vernehmung nicht geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen