Drei Monate Haft

Betrunkener (49) pinkelt in Flugzeug auf den Boden

Auf einem Flug von Berlin nach Malta konnte ein Mann den Gang auf die Toilette nicht mehr weiter hinauszögern. Er pinkelte auf den Boden der Maschine.

20 Minuten
Betrunkener (49) pinkelt in Flugzeug auf den Boden
Die noch junge Fluggesellschaft KM Malta Airlines löste Anfang Monat Air Malta ab. Sie hatte bereits mit einem schwierigen Gast an Bord zu kämpfen. (Symbolbild)
IMAGO/Kevin Hackert

Die KM Malta Airlines nahm am Sonntag ihren Betrieb auf. Sie löste nach rund 50 Jahren Maltas nationale Fluggesellschaft Air Malta ab. Die noch junge Firma musste bereits einen Ekelvorfall wegstecken.

Alkoholisierter Mann wollte im Landeflug auf Toilette

Wie unter anderem die lokale Zeitung "Times of Malta" berichtet, musste ein Mann auf dem Weg von Berlin nach Malta so dringend auf die Toilette, dass er in den Gang des Flugzeugs pinkelte. Der 49-Jährige bekannte sich vor Gericht schuldig und wurde zu drei Monaten Haft verurteilt.

Wie die Zeitung auf Berufung der Gerichtsverhandlung schreibt, habe der Mann im Landeflug auf das WC gehen wollen. Das Kabinenpersonal erklärte ihm, dass dies erst in rund fünf Minuten, wenn die Maschine am Boden sei, erlaubt wäre.

Dem Passagier wurde nahe den Toiletten ein Platz zugewiesen. Jedoch habe er die fünf Minuten nicht mehr warten können. Er pinkelte auf den Boden der Maschine. Nach der Landung wurde der Herr festgenommen und zeigte laut der Polizei weiterhin auffälliges Verhalten. Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass der Mann betrunken war.

KM Malta Airlines: Kritik wegen Gepäck

Noch vor ihrem ersten Flug sorgte KM Malta Airlines bereits für Kritik. Der Grund: Im Unterschied zur Vorgängerin Air Malta erlaubt sie nur noch ein gratis zwei Kilogramm schweres Handgepäck. Bei Air Malta war in der Economy-Klasse nebst einem Rucksack ein zehn Kilogramm Gepäckstück an Bord inkludiert.

Die Bilder des Tages

1/58
Gehe zur Galerie
    27.05.2024: 63 % wollen die Grünen nicht mehr in Regierung sehen. In Umfragen liegen die Grünen nur um die 8 %. Trotzdem wollen 29 %, dass sie der nächsten Regierung wieder angehören. <a data-li-document-ref="120038727" href="https://www.heute.at/s/63-wollen-die-gruenen-nicht-mehr-in-regierung-sehen-120038727">Das zeigt eine neue Umfrage.</a>
    27.05.2024: 63 % wollen die Grünen nicht mehr in Regierung sehen. In Umfragen liegen die Grünen nur um die 8 %. Trotzdem wollen 29 %, dass sie der nächsten Regierung wieder angehören. Das zeigt eine neue Umfrage.
    HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Anfang April nahm die KM Malta Airlines ihren Betrieb auf
    • Auf dem ersten Flug von Berlin nach Malta urinierte ein Mann in den Gang der Maschine
    • Der Herr wurde zu drei Monaten Haft verurteilt
    20 Minuten
    Akt.