Österreich

Betrunkener Aston Martin-Fahrer raste in Gegenverkehr

Heute Redaktion
Teilen

In seinem Aston Martin ist ein 29-Jähriger in der Nacht auf Dienstag in den Gegenverkehr gerast. Der Mann, der mit 1,3 Promille unterwegs war, krachte auf der Autobahnabfahrt bei Mistelbach in ein entgegenkommendes Auto. Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer verletzt.

Der 29-Jährige aus Simmering war gegen 00.05 Uhr entgegen der Fahrtrichtung auf die A5 aufgefahren und auf der Richtungsfahrbahn Wien in Richtung Brünn weitergefahren. Unmittelbar nach der Einmündung in die A5 krachte er frontal in einen Volvo-Kombi, in dem ein 41-Jähriger und seine 36-Jährige Beifahreron saßen.

Die Verletzten mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Alkotest bei dem Unfalllenker: Der Mann hatte seinen Luxusboliden mit 1,3 Promillen gelenkt. 

;