Österreich

Betrunkener attackiert Freund mit Hammer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein Streit unter Bekannten ist am Dienstagabend am Paulusplatz in Wien-Landstraße eskaliert. Ein 44-jähriger Mann hat sein männliches Opfer mit einem Hammer attackiert.

Die beiden Männer haben laut Polizei selbst zugegeben, alkoholisiert gewesen zu sein. Zunächst kam es in der Wohnung des 44-jährigen mutmaßlichen Täters zum Streit, dann attackierte er sein 36-jähriges Opfer mit einem Hammer. Er schlug mehrmals auf ihn ein und verletzte ihn am Kopf. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht keine.

Ein ebenfalls anwesender Zeuge verständigte die Polizei, die den Verdächtigen noch am Tatort festnehmen konnte. Neben einer Anzeige wegen schwerer Körperverletzung hat der Mann auch noch eine nach dem Suchtmittelgesetz ausgefasst: In seiner Wohnung fanden die Beamten vier Cannabispflanzen.