Österreich

Betrunkener attackiert Security (22) mit Hacke

Heute Redaktion
Teilen

Wild-West-Szenen Sonntagfrüh im Linzer Stadtteil Ebelsberg: Dort warfen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes einen Betrunkenen (30) aus einem Tanzlokal. Der wollte sich dann aber brutal rächen: Er griff zu einer Spitzhacke, attackierte einen Security! Und: Der verhaftete Raufbold griff auch mehrere Polizisten an!

Ausgelöst hatte den Streit ein ebenfalls betrunkener Lokalgast, mit dem der 30-Jährige in Streit geriet. Die beiden begannen um 4.45 Uhr früh plötzlich wild zu raufen - bis die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes einschritten und den verheirateten Mann vor die Türe beförderten. Das ließ sich der Mann allerdings nicht gefallen: Er stahl von einer Baustelle eine Spitzhacke, kam damit zurück zum Lokal - und attackierte damit die Securitys: Ich bring euch um! Die trainierten Männer konnten den Angriff abwehren, den Täter verjagen und die Polizei alarmieren.

Der verdächtige Schläger versteckte sich in seiner Wohnung und wurde dort herausgeläutet. Als ihn die Beamten festnehmen wollten, wurde plötzlich auch seine Gattin (21) rabiat: Sie biss eine Polizistin und fügte der Kollegin eine blutende Verletzung zu, berichtet der Linzer Polizeivize Erwin Fuchs. Das Ehepaar wurde angezeigt und festgenommen. Robert Loy