Österreich

Betrunkener attackierte Polizisten mit Küchenmesser

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wiener Polizei

Mit einem langen Küchenmesser hat am Samstag ein 31-jähriger Mann in Wien-Landstraße Polizisten bedroht. Die Beamten hatten den Rumänen aus einem Lokal verwiesen. Sie waren kurz nach 21.00 Uhr gerufen worden, weil zwei alkoholisierte Männer in der Gaststätte randaliert hatten.

Die Polizisten begleiteten die beiden daraufhin bis zu einem Wohnhaus, aus dem Ovidiu S. kurz darauf mit dem Messer zurückkehrte.

Dienstwaffen gegen Messer

Die Männer hatten sich nach dem Eintreffen der Exekutive weiterhin aggressiv verhalten, daher folgten ihnen die Beamten von der Mohsgasse in die Jacquingasse. Dort gingen die zwei Personen in ein Mehrparteienhaus, aus dem Ovidiu S. plötzlich wieder herauskam. Er hielt ein 32 Zentimeter langes Küchenmesser in der Hand und ging damit auf die Polizisten zu. Die Beamten brachten ihre Dienstwaffen in Anschlag und konnten so den Rumänen zur Aufgabe bewegen.

Der Mann ist noch am Sonntag dank wieder frei gekommen.

29-Jähriger im Koma

Beinahe zur selben Zeit fand ein Mann in einem Stiegenhaus in Favoriten einen . In dieser Sache wird jetzt ermittelt. Der 29-Jährige wies eine Stichwunde im Gesicht bzw. Halsbereich auf und liegt mittlerweile in einem Spital - im Koma.