Österreich

Betrunkener attackierte Sanitäter und Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein betrunkener Mann kam in Wien-Fünfhaus schwer zu Sturz. Anstatt sich nach seiner Verletzung verarzten zu lassen, rastete er aus und attackierte Sanitäter und Polizisten.



Der 40-Jährige war so betrunken, dass er in der Nobilegasse stürzte und sich dabei am Hinterkopf verletzte. Vielleicht war er deshalb von Sinnen. Denn Sanitäter waren gerade dabei, den Mann zu verarzten, als er laut einer Polizeiaussendung "plötzlich völlig ausrastete".

Polizist an der Lippe verletzt
Der 40-Jährige versuchte die Rettungskräfte zu attackieren und schlug wild um sich. Auch gegenüber den Polizisten zeigte er sich aggressiv. Er beschimpfte die Beamten und trat mit dem Fuß gegen sie. Ein Polizist wurde dadurch an der Lippe verletzt.

Selbst als die Beamten den Tobenden festnehmen wollten, leistete der Alkoholisierte weiter Widerstand und zerriss die Uniformen der Polizisten.