Österreich

Betrunkener auf Autobahn entpuppte sich als Dieb

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem die Polizei am Mittwochnachmittag einen 55-Jährigen, der mit Schlangenlinien über die Autobahn gefahren war aufgehalten hatte, stellte sich heraus, dass der Serbe nicht nur schwer alkoholisiert sondern auch ein Dieb ist

.

In Wals-Siezenheim bei Salzburg wurde der Lkw-Lenker gestoppt, da er in Schlangenlinien auf der Westautobahn unterwegs gewesen war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer - ein 55-jähriger Serbe - nicht nur 1,6 Promille Alkohol im Blut hatte, sondern auch gestohlene Bankkarten und Besitztümer einer Österreicherin bei sich hatte.

Als die Polizei mit der Frau telefonierte, stellte sich heraus, dass ihr auf einer Fähre am Weg in den Urlaub nach Griechenland die Geldbörse gestohlen wurde. Nicht zuordnen konnten die Beamten sechs beim Mann sichergestellte Digitalkameras und eine Damenuhr