Vorarlberg

Betrunkener Autofahrer erfasst schwangere Frau (25)

Eine schwangere 25-Jährige ist am Samstag in Hard (Bezirk Bregenz) von einem Auto angefahren worden. Der 56-jährige Lenker hatte Alkohol im Blut.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 25-jährige Fußgängerin wollte am Samstag gegen 17.30 Uhr die Lochbachstraße in Hard auf dem beleuchteten Schutzweg überqueren.

Aufgrund des starken Regenfalls nahm ein 56-jähriger Pkw-Lenker aus Bregenz die Fußgängerin auf dem Schutzweg nicht wahr und erfasste diese frontal mit seinem Pkw. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die Frau zu Boden gestoßen.

Lenker war betrunken

Das in der 12 Schwangerschaftswoche befindliche Unfallopfer wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.

Ein mit dem Pkw-Lenker durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Zudem wurden an dem von ihm gelenkten Pkw mehrere schwere technische Mängel sowie eine erhebliche Fristüberschreitung bei der technischen Begutachtung festgestellt.

Nach Abschluss der Ermittlungen werden diese Sachverhalte bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch und der Bezirkshauptmannschaft Bregenz zur Anzeige gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf