Betrunkener Autofahrer verletzt Fußgänger

Bild: Symbolbild / Fotolia

Gleich mehrere Anzeigen handelte sich ein 39-jähriger Pkw-Lenker am Dienstag in Döbling ein: Der Mann fuhr um 19 Uhr in der Kaasgrabengasse Richtung Grinzinger Allee - allerdings gegen die Einbahn! Dabei streifte er einen Fußgänger (26) und rammte drei geparkte Autos.

Gleich mehrere Anzeigen handelte sich ein 39-jähriger Pkw-Lenker am Dienstag in Döbling ein: Der Mann fuhr um 19 Uhr in der Kaasgrabengasse Richtung Grinzinger Allee – allerdings gegen die Einbahn! Dabei streifte er einen Fußgänger (26) und rammte drei geparkte Autos.
Der Passant, ein Holländer, wurde zum Glück nur leicht verletzt und mit der Rettung in eine Krankenhaus gebracht. Ein von den Beamten durchgeführter Alkomat-Test ergab bei dem Unfall-Fahrer unbekannter Herkunft knapp über eine Promille Alkohol im Blut. Zudem stellte sich heraus, dass der 39-Jährige keinen Führerschein besitzt. Er wurde mehrfach angezeigt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen