Österreich

Betrunkener baut Unfall mit Sohn (12) im Auto

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: iStock

Sturzbetrunken übersah der 39-Jährige einen Autobus und krachte mit seinem Wagen dagegen. Der Unfalllenker und sein zwölf Jahre alter Bub wurden beide verletzt.

Am 19.01.2018 um 14:25 Uhr, lenkte ein 39-jähriger Mann aus Bleiburg seinen Pkw von einem Parkplatz im Ortsgebiet von Bleiburg (Bezirk Völkermarkt) nach links auf die Bleiburger Straße (B 81).

Dabei übersah er einen aus Richtung Ebersdorf herannahenden Autobus. Bei der folgenden Kollision wurden der 39-Jährige und sein mitgefahrener 12-jähriger Sohn unbestimmten Grades verletzt. Der Autobuslenker und die Fahrgäste kamen mit einem Schreck davon.

Ein durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung beim 39-Jährigen. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Beide Verletzten wurden nach Erstversorgung in Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

(red)