Österreich

Betrunkener baute Crash in Autobahntunnel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht im Bergiseltunnel südlich von Innsbruck hat am Faschingsdienstag ein 34-jähriger Tiroler verursacht. Polizeibeamten konnten den Alkoholisierten kurze Zeit später stellen. Gemessen wurden zwei Promille.

Der Mann war auf der Inntalautobahn in Richtung Brenner unterwegs, als er im Tunnel zu weit nach rechts geriet, den Randstein und die Leitschiene rammte. Dadurch wurden der rechte vordere Reifen sowie das Fahrzeug beschädigt.

Seine Fahrt setzte der Alkolenker trotz "Plattem" fort, ehe er im Gemeindegebiet von Natters nicht mehr weiterkam und das Unfallfahrzeug abstellen musste. Dabei beschädigte er noch ein geparktes Fahrzeug, ehe er zu Fuß flüchtete. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Anzeigen folgen, kündigten die Beamten an.