Österreich

Betrunkener bedrohte Freundin mit einer Axt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Verzweifelt schlug eine Frau in der Nacht auf Freitag in Wien-Floridsdorf Alarm. Ihr 41-jähriger Freund schnappte sich um 3.30 Uhr eine Axt und bedrohte sie mit den Worten: "Ich bring dich um."

Verzweifelt schlug eine Frau in der Nacht auf Freitag in Wien-Floridsdorf Alarm. Ihr 41-jähriger Freund schnappte sich um 3.30 Uhr eine Axt und bedrohte sie mit den Worten: "Ich bring dich um."

Nach den Angaben der Frau lief ihr Freund betrunken mit der Axt durch die Wohnung und ließ sich nicht beruhigen. Nach den Morddrohungen alarmierte sie telefonisch die Polizei. Als die Beamten an die Türe der Wohnung klopften, öffnete der verdutzte Mann und wurde postwendend festgenommen.

Die Axt wurde von den Beamten sichergestellt. Das Opfer hatte einen Schock erlitten, war ansonsten aber unverletzt. Andreas B. wurde festgenommen, angezeigt und die Polizisten verhängten gegen ihn ein Betretungsverbot.

;