Wien

Betrunkener bedrohte Teenager bei Tankstelle mit Messer

Ein 40-jähriger Mann wurde am Samstagabend in Ottakring festgenommen, nachdem er in einer Tankstelle drei Jugendliche mit einem Messer bedroht hatte.

Heute Redaktion
Teilen
Der Tatverdächtige hatte zwei Klappmesser und Suchtmittel (Cannabis) dabei.
Der Tatverdächtige hatte zwei Klappmesser und Suchtmittel (Cannabis) dabei.
LPD Wien

Der Vorfall ereignete sich am Samstag in einer Tankstelle in Wien-Ottakring gegen 20.40 Uhr. Ein 40-jähriger Mann soll drei Jugendliche (im Alter zwischen 15 und 18 Jahren) mit einem Messer bedroht haben. Vor Eintreffen der alarmierten Beamten flüchtete der Tatverdächtige, konnte aber im Zuge einer Sofortfahndung angehalten und vorläufig festgenommen werden.

Bei dem 40-Jährigen stellten die Beamten zwei Klappmesser und Suchtmittel (Cannabis) sicher. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Der Tatverdächtige wurde auf Grund des Verdachtes der schweren Nötigung, der gefährlichen Drohung und des Besitzes von Suchtmittel angezeigt. Zudem wurde ein vorläufiges Waffenverbot durch die Beamten ausgesprochen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema