Österreich

Betrunkener Biker (24) fuhr der Polizei davon!

Heute Redaktion
Teilen

Dieser Motorradfahrer spielte wirklich mit seinem eigenen Leben: Schwer betrunken setzte sich der Mühlviertler (24) Sonntagvormittag auf sein Bike, donnerte damit durch Linz. Zu blöd: Direkt neben der Zentrale der Polizei-Landesverkehrsabteilung ließ der Bursch sein Bike aufsteigen - jetzt ist er seinen Führerschein los!

Übermut tut selten gut! So geschehen Sonntagvormittag auf der Linzer Prinz-Eugen-Straße. Der Biker war von der Mühlkreisautobahn stadteinwärts unterwegs - und meinte, auf der vierspurigen Stadteinfahrt angeben zu müssen. Er hat zurückgeschaltet und plötzlich sein Motorrad in die Höhe gerissen. So etwas macht man normalerweise nur auf der Rennstrecke, schüttelt ein Polizist den Kopf und ergänzt: Noch dazu in diesem Zustand! Was der Alko-Biker nicht bemerkte: Neben der Straße stand eine Zivilstreife, an der er direkt vorbeifuhr. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf - doch der Biker gab noch einmal Gas, wollte flüchten. Nach wenigen Hundert Metern war die rasante Fahrt aber dann zu Ende.

Konsequenz: Er musste den Führerschein und den Schlüssel abgeben, bekommt eine Anzeige. Unter anderem auch, weil er zu schnell war: 100 km/h im Ortsgebiet!