Österreich

Betrunkener Biker fährt Radlenkerin nieder

In Mureck hat sich am Sonntag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Bei einer Kollision mit einem Motorradlenker wurde eine Radfahrerin verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Der 25-jährige Motorradfahrer lenkte kurz vor 13.00 Uhr sein Fahrzeug als Teil einer Biker-Kolonne auf einer Gemeindestraße aus Gosdorf in Richtung Oberraktisch.

Eine Radfahrerin war zur selben Zeit ebenfalls in einer Gruppe in die entgegengesetzte Richtung der Fahrbahn unterwegs.

In einer unübersichtlichen Kurve dürfte der Motorradfahrer auf die linke Fahrbahnseite gekommen und mit der 26-jährigen Radfahrerin frontal kollidiert sein. Beide Lenker kamen darauf zu Sturz.

Ins Krankenhaus gebracht



Trotz einer Vollbremsung konnte eine nachfolgende 49-jährige Radfahrerin ihr Rad nicht mehr rechtzeitig anhalten und stürzte über die 26-Jährige.

Die junge Radfahrerin wurde noch an der Unfallstelle erstversorgt und danach in das Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert.

Der Motorradfahrer und die 49-jährige Radfahrerin blieben bei dem Unfall unverletzt. Laut Polizei verlief ein durchgeführter Alkoholtest mit dem 25-jährigen Biker positiv.



(wil)

;