Österreich

Betrunkener Biker führte Polizisten nieder

Heute Redaktion
Teilen

Bei dem Versuch eines Betrunkenen sich Sonntagmittag in Waidhofen an der Ybbs einer Verkehrskontrolle zu entziehen wurde ein Polizist schwer verletzt. Ein Mann, der auf einem Motorrad unterwegs war, ignorierte die Anhaltezeichen und knallte in einen Beamten. Anschließend versuchte er zu flüchten.

Bei dem Versuch eines Betrunkenen sich Sonntagnachmittag in Waidhofen an der Ybbs einer Verkehrskontrolle zu entziehen wurde ein Polizist schwer verletzt. Ein Mann, der auf einem Motorrad unterwegs war, ignorierte die Anhaltezeichen und knallte in einen Beamten. Anschließend versuchte er zu flüchten.

Zwei Polizisten hatten am Nachmittag versucht einen Motorradfahrer in einer Tempo-30-Zone aufzuhalten. Der Mann ignorierte die Beamten jedoch und versuchte weiterzufahren.

Einer der Polizisten wollte eingreifen und machte einen Schritt auf die Fahrbahn, woraufhin er von dem Biker niedergeführt wurde. Der kam zu Sturz, rappelte sich schnell auf und versuchte zu flüchten. Der Kollege des umgefahrenen 42-jährigen Polizisten jedoch griff ein und konnte den Mann festhalten.

Im Anschluss wurde versucht einen Alkotest durchzuführen, was jedoch nicht möglich war. Dem Mann wurde Blut abgenommen, es ist davon auszugehen, dass er schwer alkoholisiert war.

Der angefahrene Polizist wurde schwer verletzt, er musste mit dem Notarzthubschrauber nach Amstetten geflogen werden.