Österreich

Betrunkener blieb nach Horror-Crash unverletzt

Heute Redaktion
Teilen

Ein spektakulärer Unfall in der Nacht auf Mittwoch in Voitsberg. Ein Mann flog mit ihrem Pkw über 100 Meter durch die Luft, durchschlug mehrere Hindernisse und stieg dann unverletzt aus ihrem Auto aus. Das Fahrzeug hat einen Totalschaden.

Schwer vorstellbar, aber: Gegen halb zwei Uhr Früh am Mittwoch dürfte ein Mann auf der Voitsberger Bahnhofstraße eine Kurve übersehen haben. Er war zu schnell unterwegs und durchstieß zuerst ein Holzgeländer, bevor er über eine 30 Zentimeter hohe Mauer auf einen Gleiskörper der Graz-Köflach-Bahn fiel.

Mehrere Hindernisse durchbrochen

Der Schneefall wird dazu beigetragen haben, dass dort noch nicht Endstation war. Nachdem die Elektrik der Gleiskörper beschödigt waren, schlitterte das Auto weiter, stürzte nochmals über eine 40 Zentimeter hohe Betonmauer und riss zum Schluss auch noch einen Strom-Verteilerkasten nieder.

"Ich war´s nicht"

Nach etwa 100 Metern kam das Auto endlich zu stehen, es hat einen Totalschaden. Der mutmaßliche Lenker blieb auf wundersame Weise unverletzt, ein Alkoholtest verlief jedoch positiv. "Vermeintlich" deswegen, weil der Mann gegenüber der Polizei behauptete, nicht selbst gefahren zu sein.

Der Alkoholspiegel des Mannes war so hoch, dass man ihn, falls er gefahren sein sollte, wohl den Führerschein abnehmen wird.

Die Bilder der Bergung zeigen, dass der zerstörte Motorblock unten aus dem Fahrzeug hängt. Ausgelaufene Betriebsmittel mussten gebunden werden.

;