Österreich

Betrunkener blockierte Straße und schlug auf Bus ein

Heute Redaktion
Teilen

Ein Betrunkener ist am späten Samstagabend in Penzing ausgerastet. Er hielt zunächst den Verkehr an und beschädigte später einen Bus. Polizisten nahmen den 26-Jährigen fest.

Als der offensichtlich alkoholisierte Mann im Bereich der Linzer Straße mehrmals auf die Fahrbahn lief und diese ohne Grund absperren wollte, verwies ihn die Polizei des Weges. Doch kaum war der Einsatz beendet, wurde die Polizei erneut gerufen.
Diesmal randalierte der 26-Jährige vor einem Bus der Wiener Linien. Er beschädigte die Scheibenwischer des Fahrzeugs und schlug mehrmals mit der Faust gegen die Windschutz- und Seitenscheiben des Busses.

Als sich der Mann nicht beruhigen ließ und die polizeilichen Anordnungen missachtete, nahmen ihn die Polizisten in Gewahrsam. Auf den Randalierer kommen nun mehrere Anzeigen zu.