Österreich

Betrunkener Bordellgast gab sich als Polizist aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

In der Nacht auf Mittwoch hat sich ein 47-jähriger Grazer in einem Bordell als Polizist ausgegeben. Der betrunkene Mann zeigte zur Untermauerung der Behauptung einen Ausweis und zwei Schusswaffen vor. Eine Kellnerin blieb dennoch misstrauisch und informierte die Polizei.

Gegen 23.30 Uhr betrat der 47-Jährige den Amüsierbetrieb im Grazer Stadtteil Gries. Gegenüber einer Kellnerin behauptete er, ein Polizist zu sein und eine Kontrolle durchführen zu wollen. Er zeigte der Dame einen Ausweis sowie zwei Pistolen. Mit einer Waffe führte er einen Entladevorgang durch. Danach verließ er das Lokal.

Als er eine Stunde später wiederkam, rief die Bardame die Polizei. Bei der Kontrolle des Mannes wurden eine Gas- und eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Beim "Dienstausweis" handelte es sich um einen Pyrotechnikausweis. Beide Waffen wurden sichergestellt, gegen den betrunkenen Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und er wird auf freiem Fuß angezeigt.

;