Österreich

Betrunkener brach in Kaufhaus ein - verwüstet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Freistadt in Oberösterreich, der laut Polizei stark alkoholisiert war, ist in ein Kaufhaus in Freistadt eingebrochen und hat dieses verwüstet. Anschließend randalierte er noch auf der Polizeiinspektion.

Ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Freistadt in Oberösterreich, der laut Polizei stark alkoholisiert war, ist in ein Kaufhaus in Freistadt eingebrochen und hat dieses verwüstet. Anschließend randalierte er noch auf der Polizeiinspektion.

Der Mann hatte gegen 5 Uhr die Verglasung der Eingangstür mit einem Besenstiel eingeschlagen. Dann riss er die Kassenlade, die Bankomatkasse und das Telefon aus den Verankerungen und verstreute sie in den Verkaufs- und Lagerräumen.

Eine Nachbarin, die durch den Lärm aufmerksam wurde, verständigte die Polizei. Sie konnte auch eine gute Personenbeschreibung liefern, die schließlich zur Festnahme des 29-Jährigen beitrug. Im Verwahrungsraum der Polizei randalierte der Alkoholisierte weiter.

Motiv für seine Zerstörungswut konnte der Mann bei den Einvernahmen keines liefern. Er wurde in die Justizanstalt Linz gebracht.