Österreich

Betrunkener brach seiner Mutter mehrere Finger

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Streit zwischen einem 34-jährigen Oststeirer und seiner 54-jährigen Mutter ist in einer Wohnung in Hartberg eskaliert: Als die Frau vor dem alkoholisierten Sohn flüchten wollte, schlug dieser die Türe zu und quetschte ihr dabei die Hand. Das Opfer erlitt offene Brüche an drei Fingern.

Der Vorfall ereignete sich bereits Freitagmittag in einer Wohnung in der Ferdinand-Leihs-Straße ereignet. Als der Streit mit ihrem alkoholisierten Sohn eskalierte, wollte die Mutter aus Angst die Wohnung verlassen. In der Absicht, sie daran zu hindern, schlug der 34-Jährige die Wohnungstür zu. Dabei wurde die Hand der Frau zwischen Türblatt und Rahmen eingequetscht.

Die 54-Jährige erlitt offene Frakturen an Zeige-, Mittel- und Ringfinger der rechten Hand und musste im LKH Hartberg operiert werden. Der 34-Jährige flüchtete, wurde aber später im Stadtgebiet von Hartberg von der Polizei aufgegriffen. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen und Anzeige wegen schwerer Körperverletzung erstattet.