Österreich

Betrunkener Deutscher baute Unfall auf Glockner

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: grossglockner.at

Ein schwer alkoholisierter Autofahrer aus Deutschland hat am Sonntagnachmittag auf der Großglockner Hochalpenstraße einen Autounfall verursacht, bei dem insgesamt fünf Menschen verletzt worden sind. Der 71-Jährige kam mit seinem Pkw beim Abwärtsfahren auf die linke Straßenseite und prallte gegen den entgegenkommenden Wagen eines 45-jährigen Landsmannes.

Beide Fahrzeuge kamen von der Straße ab, Bäume verhinderten aber zum Glück, dass sie in die Fuscher Ache stürzten, so die Polizei.

Die beiden Lenker sowie drei Insassen im Auto des 45-Jährigen wurden bei dem Unfall verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung durch Notärzte ins Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Beim 71-jährigen Deutschen wurde ein Blutalkoholgehalt von 1,9 Promille gemessen. Die Glocknerstraße war während der Bergung gesperrt.