Österreich

Betrunkener droht mit Bombe in Grazer Lokal

Heute Redaktion
Teilen

Ein Möchtegern-IS-Kämpfer drohte am Sonntagnachmittag in einem Grazer Lokal damit, es in die Luft zu jagen. Der 31-jährige Tunesier wurde noch an Ort und Stelle festgenommen, er beschimpfte die Polizei und ist nicht geständig.

Sonntagnachmittag hat der mutmaßliche Täter, ein 31-jähriger Mann aus Tunesien in einem Lokal in Graz vor mehreren Gästen damit gedroht, eine Bombe zu zünden und alle Gäste zu töten.

Als er behauptete, "ISIS-Kämpfer" zu sein, wurde die Polizei gerufen. Diese konnte ihn noch im Lokal festnehmen. Der stark alkoholisierte Mann war nicht geständig, stattdessen beschimpfte er die Beamten und die Dolmetscherin. Er machte sehr widersprüchliche Angaben.

Die Polizei durchsuchte sowohl das Lokal, als auch die Wohnung des Verdächtigen. Nirgendwo konnte eine Bombe oder auch nur Hinweise auf eine Mitgliedschaft oder Unterstützung einer Terrororganisation gefunden werden. Der mutmaßliche Täter ist nicht auf freiem Fuß, er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.