Salzburg

Betrunkener Einbrecher irrt sich in Salzburg in Adresse

Ein Ehepaar aus Leogang (S) staunte nicht schlecht, als es nachts in sein Haus zurückkehrte. Sie fanden einen völlig betrunkenen Einbrecher vor.

Jochen Dobnik
Teilen
Ein betrunkener Einbrecher irrte sich im Bezirk Zell am See im Haus (Symbolfoto)
Ein betrunkener Einbrecher irrte sich im Bezirk Zell am See im Haus (Symbolfoto)
Getty Images/iStockphoto

Auf einen Einbrecher stieß ein Ehepaar aus Leogang (Bezirk Zell am See), als es am Freitag kurz nach zwei Uhr früh in sein Haus zurückkehrte. Die alarmierte Polizei nahm den 29-jährigen Kroaten widerstandslos fest. Er war über eine eingeschlagene Terrassentür in den Wohnbereich gelangt.

"Hab mich am Haus geirrt"

Der mit 1,62 Promille stark alkoholisierte Beschuldigte gab an, sich im Haus geirrt zu haben. Er steht außerdem im Verdacht, einige Stunden vor dem Einbruch auf einem Parkplatz in Saalfelden ein Auto beschädigt zu haben.

Der Kroate wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg auf freiem Fuß angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf